Infoveranstaltung „Tragen in einer Tragehilfe“

Info

Babys sind Traglinge und wollen in die Welt getragen werden.

Welche Möglichkeiten gibt es um Babys sicher zu tragen?
Welche Vorteile hat das Tragen?
Worauf soll geachtet werden?

Bei dieser Infoveranstaltung werden diese und weitere Fragen rund um den Tragealltag beantwortet.

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, die ihr Kind gerne vorne tragen möchten und an werdende Eltern, die sich schon im Voraus informieren möchten, also schon vor der Geburt ihres Babys.

Informationen zum sicheren Tragen, der Anatomie und die Vorstellung der verschiedenen Tragemöglichkeiten werden vermittelt.

Ihr erhaltet ausreichend Informationen über ergonomisch richtiges Babytragen, es werden verschiedene Tragehilfen vorgestellt und eine Bindeweise mit dem gewebten Tuch gezeigt.

Die Veranstaltung findet ab 6 Teilnehmern statt.

Die Infoveranstaltung wird von Trageberaterin Nicole Zimmer geleitet.
Weitere Infos und Anmeldung bei StoffGefuehl – Stoffwindel- u. Trageberatung Nicole Zimmer; 0171-2351357; http://www.stoff-gefuehl.de

Hinweis: Die Infoveranstaltung ersetzt keine individuelle Trageberatung, es werden keine Bindeweisen geübt. Da ihr hier aber bereits viele Informationen erhaltet, verkürzt sich dann die Beratungszeit erheblich, falls ihr euch für eine Einzelberatung entscheidet. 

Details

  • Kursgebühr: 30.00 EUR als Einzelperson, 35.00 EUR pro Paar
  • Dauer ca. 2 Stunden
  • Termine
    06.08.21 Freitag 16-18 Uhr

    16.10.21 Samstag 10.30-12.30 Uhr

    04.12.21 Samstag 10.30-12.30 Uhr